K. Weinert
Hartmut Rex ist verstorben.

DIE LINKE. Rangsdorf

Wir trauern um Hartmut Rex

Wir trauern um unseren Mitstreiter und Freund Hartmut Rex, der am 30.06.2023 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Hartmut hat sich über Jahrzehnte für DIE LINKE auch ohne Parteibuch in der Gemeindevertretung Rangsdorf wie auch im Kreistag engagiert. Er hat sich mit Leidenschaft für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Für alle hatte er ein offenes Ohr, was sich auch in den letzten Jahren in den von ihm angebotenen Bürgersprechstunden zeigte.

Seine Verwurzelung im Ort und sein hoher Bekanntheitsgrad waren die Grundlage für das Vertrauen seiner Mitmenschen, die sicher sein konnten, dass er sich ihrer Probleme annehmen und sich um deren Lösung im Interesse der Einwohnerinnen und Einwohner kümmern wird.

Wir verlieren mit Hartmut Rex einen Linken, der auf Grund seiner Persönlichkeit und seines unermüdlichen leidenschaftlichen Engagements für soziale Gerechtigkeit eine Lücke hinterlässt, die nur schwer zu schließen sein wird.

Im Namen des Ortsverbandes Rangsdorf der Partei DIE LINKE und der Fraktion in der Gemeindevertretung sprechen wir den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Der Vorstand des Ortsverbandes
Reinhard Baier    George Bamberger    Petra Wolf-Valerius