Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Rangsdorf

Am 16. März kamen die Genossinnen und Genossen des Ortsverbandes zu einer Gesamtmitgliederversammlung zusammen. Die Tagesordnung sah unter anderem die Neuwahl unseres Vorstandes, ein Grundsatzpapier zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit, den Arbeitsplan unseres Ortsverbandes Rangsdorf sowie aktuelle Informationen aus der ersten gemeinsamen Sitzung des Kreisvorstandes und der Kreistagsfraktion mit den Ortsverbänden Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf vor.

Die Wahlen zum neuen Vorstand, zu denen es eine intensive Beratung gab, erfolgten einstimmig zu Gunsten der Genossen Michael Mrositzki und Axel Claus. Der neue Vorstand bedankte sich für die Arbeit des alten Vorstandes bestehend aus unserer Genossin Petra Wolf-Valerius und Genossen Alexander Boldt.

Der neue Vorstand wird aufbauend auf die erreichten Ergebnisse seine Arbeit im Zusammenwirken mit dem gesamten Ortsverband und unserer Fraktion mit Peter Wetzel, Hartmut Rex und Genossen Alexander Boldt auf der Grundlage des Arbeitsplanes und einer verbesserten Öffentlichkeitsarbeit beginnen. Dazu wollen wir vierteljährlich ein Informationsblatt des Ortsverbandes und unserer Fraktion erarbeiten und dieses als Flyer als auch im Internet verbreiten.

Ziel unserer Arbeit als Vorstand ist es, unsere Politik mehr öffentlich darzustellen. Regelmäßig wollen wir Mitgliederversammlungen, politische Abende, einen oder zwei politische Frühschoppen als auch einen Putztag für Rangsdorf organisieren. Für die politischen Abende, die sich mit den aktuellen geopolitischen Geschehen aus der Welt als auch im Inland beschäftigen werden, konnten wir unseren Genossen Achim Reichardt gewinnen. Genossin Käthe Vogeler-Selig erklärte sich auch bereit an diesen politischen Abenden Vorlesungen aus ihrem literarischen Schaffen durchzuführen.

Genossin Käthe Vogeler-Selig begeht am 18. April ihren 100. Geburtstag. Der Vorstand hat sich darauf verständigt, mit einem entsprechenden Beitrag, ihren Ehrentag zu würdigen.

Die Mitgliederversammlung hat sich auch zur Flüchtlingssituation positioniert. Auf Anregung unseres Abgeordneten der Gemeindevertretung Hartmut Rex wollen wir Kleiderspenden sammeln und diese an einem geeigneten Platz deponieren um dann diese Spenden den Flüchtlingen zur Verfügung zustellen. Zugleich haben wir uns auf eine soziale Betreuung der Flüchtlinge verständigt.

Insgesamt schätzt der Vorstand ein, dass diese Mitgliederversammlung ein Neustart für unsere politische Arbeit gemeinsam mit dem Ortsverband, der Fraktion und dem Vorstand sein kann. Dazu wünschen wir uns viel Erfolg!

Michael Mrositzki und Axel Claus