Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Kerstin Weinert
Hartmut Rex, Gemeindevertreter

Hartmut Rex, Mitglied der Gemeindevertretung Rangsdorf

Knotenausbau Kreuzung B 96 – Kienitzer Straße in Rangsdorf

 

Täglich benutzen über zwölftausend Fahrzeuge die Kienitzer Straße und somit auch den Knotenpunkt an der Bundestraße B 96. Mit anderen Worten: Jeder Rangsdorfer benutzt einmal täglich mit einem Fahrzeug diesen Abschnitt.

Welche Bedeutung damit diesem Umbau zukommt liegt auf der Hand! Umso mehr als der Verkehrszuwachs innerhalb des Ortes durch Innenverdichtung und Bauvorhaben wie jenes von terra-plan und das des Logistikstandortes Theresenhof voranschreitet.

Schon heute ist in Spitzenzeiten ein Auffahren auf die Kienitzer Straße von der Winterfeldallee oder der Ostgotenallee schwierig. Was bringt dann die Anbindung des Logistikzentrums über die Klein Kienitzer Straße mit sich? Dieses Horrorszenario der LKW-Schlange beim Auffahren auf die B 96 mag ich mir nicht vorstellen. Die Ampelschaltungen werden immer den Durchfluss auf der B 96 bevorzugen!

Einen erheblichen Zuwachs erwarten wir auch aus dem Süden der B 96 durch die vielen B-Plangebiete im Raum Zossen. Wie kommen wir dann aus Rangsdorf raus??? Unberücksichtigt bleibt dann immer noch das Verkehrsaufkommen bei einem Unfall auf der A 13 oder der A9!

 

Hoffentlich kommen viele Rangsdorfer zur Einwohnerversammlung am 04.03.2020, um sich dieses erklären zu lassen.

 

Hartmut Rex


Parteimitglied werden kann man hier.

Die aktuellen und früheren Ausgaben von Linksblick und Einblicke, den Zeitungen unseres Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion, lesen Sie hier auf den Seiten des Kreisverbandes.

Aktuelle Termine
Keine Nachrichten verfügbar.