70. Jahrestag der Befreiung am 8. Mai

Aus diesem Anlass widmete sich die Partei DIE LINKE in Rangsdorf diesem historischen Ereignis und hatte dazu Prof. Dr. Horst Schützler, Berlin, einen renommierten Kenner der Entwicklung im und nach dem II. Weltkrieg eingeladen.

Mit ihm wollten wir über die Befreiung vom Faschismus, die Rolle der Anti-Hitler-Koalition und das aktuelle Verhältnis Deutschland und Russland diskutieren. Das ist ein hoch interessantes Thema in unserer Zeit, zumal seit dem Ukraine-Konflikt das antirussische Ressentiment in der deutschen Gesellschaft wieder auflebt und geschürt wird. Am 11. Mai hatten wir dazu ins Waldrestaurant, Sachsenkorso, eingeladen.

Im Gedenken an die Befreiung vom Faschismus, das uns ein Leben in Frieden und Wohlstand ermöglichte, waren die Bürger Rangsdorfs eingeladen.